MENU
Zukunft statt Stillstand
Ehemaliges Grundschulareal Gauting
Bürgerhotline

Über uns

Sontowski & Partner – in Bayern verwurzelt
Aus Bayern für Bayern. Als familiengeführtes Immobilienunternehmen haben wir uns auf die Entwicklung von Gewerbe- und Wohnimmobilien spezialisiert und haben seit 1984 mehr als 3.000 Wohnungen und 260 Einzelhandelsstandorte realisiert. Der Schwerpunkt unserer Projekte liegt dabei in unserer Heimat Bayern. Hier sind wir Zuhause, hier verstehen wir die lokalen Märkte. Bei jedem unserer Projekte haben wir den Anspruch, einen langfristigen Mehrwert zu schaffen. Deshalb ist es uns wichtig, dass unsere Experten ein tiefes Verständnis von ihren Projekten und den örtlichen Gegebenheiten haben. Nur so können wir langfristig funktionierende Konzepte entwickeln.

Ihre Ansprechpartner vor Ort

Johannes Pohl

Johannes Pohl ist Geschäftsführer der S&P Commercial Development GmbH (Entwicklung von Einzelhandels-, Büro- und Hotelimmobilien).

Er wurde 1974 in Forchheim geboren und hat sein Abitur am Ehrenbürg Gymnasium gemacht. Nach einer Ausbildung zum Zimmerer studierte er Architektur an der Georg Simon Ohm Hochschule Nürnberg.

Seine ersten Berufsjahre als Architekt verbrachte er wieder in seiner Heimatstadt: Von 2004 bis 2010 war er für das Architekturbüro bahl & bahl in Forchheim tätig 2010 stieg bei der Sontowski & Partner Group als Projektentwickler ein und wurde 2015 Geschäftsführer der S&P Retail Development GmbH, die Einzelhandelsimmobilien entwickelt.

Er lebt mit seiner Frau und seinen zwei Kindern in Forchheim.

Schreiben Sie mir!

Stephan Meier

Stephan Meier ist Mitglied der Geschäftsleitung der S&P Retail Development GmbH (Entwicklung von Einzelhandelsimmobilien). Nach seinem Abitur begann er 2004 seine Ausbildung zum Kaufmann für Grundstücks- und Wohnungswirtschaft bei der Sontowski & Partner Group und absolvierte anschließend ein duales Studium an der Deutschen Immobilien-Akademie (DIA) in Freiburg, das er 2009 als Diplom-Immobilienwirt abschloss.

Er setzte seine Laufbahn bei Sontowski & Partner als Projektentwickler fort und entwickelte in den Folgejahren erfolgreich eine Vielzahl komplexer Projekte. Seit 2017 ist er darüber hinaus Mitglied der Geschäftsleitung der Commercial Development GmbH, die auf die Entwicklung von gemischt genutzten Immobilien spezialisiert ist.

Stephan Meier lebt mit seiner Frau und seiner Tochter in Fürth.

Schreiben Sie mir!